Home
Wir über uns
Unsere Leistungen
Referenzen
Impressum
Datenschutz

Impressum (nach §5 und 6 Teledienstegesetz):

Inhaber des Ingenieurbüros Knoblich, Beraten und Planen ist der Bauingenieur Dipl.-Ing. Jörn Knoblich. Der akademische Grad Diplom-Ingenieur wurde am 16.10.1996 durch die Universität Fredericiana zu Karlsruhe verliehen.

Herr Knoblich wurde von der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau in die Liste der "beratendenden Ingenieure" (Listen Nr. 13784) und der "Nachweisberechtigten für Standsicherheit" (Listen Nr. 61176) aufgenommen.

Adresse / Kontakt:

Ingenieurbüro Knoblich
Straßenäckerweg 12
90453 Nürnberg
Telefon: 0911/6412783
Telefax: 0911/8159014
E-Mail: knoblich@ib-knoblich.de

Berufsrechtliche Regelungen:

Für Bauingenieure gelten in Bayern berufsrechtliche Regelungen:
Das sind insbesondere
- das Gesetz zum Schutz der Berufsbezeichnung „Ingenieur“ und „Ingenieurin“ (IngG),
- die Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI),
- das Gesetz über die Bayerische Architektenkammer und die Bayerische Ingenieurekammer-Bau

Die einschlägigen Regelungen finden Sie auf den Seiten der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau unter www.bayika.de. Klicken Sie dort bitte auf „Download“ und „Rechtsgrundlagen“.
Als Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau gelten außerdem deren Satzung und deren Mitgliederordnung. Informationen können auf den jeweiligen Internetseiten eingesehen, oder bei der Kammer postalisch bestellt werden. 

Anschrift der Kammern und Verbände:

Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Nymphenburger Straße 5
80335 München
Tel.: (089) 419 434 - 0
Fax.: (089) 419 434 - 20
E-Mail: info@bayika.de
Internet: http://www.bayika.de

Inhaltlich verantwortlich: Dipl.-Ing. Jörn Knoblich, Straßenäckerweg 12, 90453 Nürnberg


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. 
Wir möchten deshalb betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesen Websites und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Websites eingebundenen Links. 

Alle auf unseren Websites genannten Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.